SwimRun Urban Challenge in Norderstedt

Am 23.07.2017 fand die 1. SwimRun Urban Challenge im Norderstedter Stadtpark statt. Rund 100 Athleten drehten insgesamt 2 Runden durch den Park, dabei schwammen sie 6x durch den See und liefen 7x auf abgesteckten Kursen durch die grüne Oase Norderstedts.

Die beiden Veranstalter Flo und Swen waren zum Start ihrer Challenge-Reihe zufrieden und schauen mit großer Vorfreude auf ihre Events in Essen und Düsseldorf, welche am 17. September bzw. 01. Oktober stattfinden werden.

Für mich war es ebenso eine Premiere, ging bei diesem Event erstmalig eine Drohne in die Luft und filmte die Sportler von oben. Zu guter Letzt bediente sich noch der NDR an den Bildern und nutze Ausschnitte für den Einspieler in der abendlichen Sendung „Schleswig-Holstein Magazin“.

In Essen bin auch ich wieder dabei, vor Ort sind dann noch einmal Bilder aus der Luft und vom Boden herauszuholen!

Die Bilder findet ihr auf meiner Facebookseite sowie bei Flickr.